yoga-lution Blog
25. Mai 2020
...und in jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der dich beschützt und der uns hilft, zu leben.
So steht es in einem Teil des Gedichtes "Stufen" von Hermann Hesse.
Ja, der Zauber ist spürbar, der uns momentan begleitet auf dem Weg von Vision zu Realität und hin zur Geburt von yoga-lution.
In unseren Köpfen spuckt die Idee schon eine ganze Zeit herum, aber diese Idee von der Gedanken-Ebene dann auch ins Hier und Jetzt zu bringen, ist doch nochmals eine ganz andere Sache. Das braucht dann eine grosse Portion Mut oder im guten alten schweizerdeutschen Slang gesagt "Eier", welche Michelle und ich ja auch nur im übertragenen Sinne mitbringen können. Naja Spass beiseite was ich sagen will ist, man macht sich angreifbar, man kann sich nicht mehr verstecken, muss sich sichtbar machen, muss sich selber klar werden was man denn jetzt wirklich will, für was man steht und ob man das auch wirklich verkörpert und lebt.
Darum liegt in diesem Anfang auch ganz klar viel Unsicherheit, Selbstzweifel, Versagensangst, Zerbrechlichkeit und Unklarheit inne.
Doch was für eine wunderbare Möglichkeit ergibt sich dadurch für uns, die Wege des Yoga auch wirklich anzuwenden und uns die vielen Tools jetzt zur Hilfe zu holen, auf unserem persönlichen und gemeinsamen Weg in dieser Transformationsphase.
Die Balance zwischen Beharrlichkeit und Hingabe, Konzentration und Innenschau, Beruhigung der Gedankenwellen im Kopf, Authentizität aus der inneren Verbundenheit, Präsenz und mit dem eigenen Rhythmus fliessen. Nicht nur gut klingende Worte, die aus einem Flyer für Wellness und Selbstverwirklichung stammen könnten, sondern wenn man sie nicht nur liest sondern auch anwendet, absolut unterstützende und bestärkende Werkzeuge aus der Yoga-Philosophie.
Oder wer es gerne ganz pragmatisch und einfach hat - Atmen! Sobald man inne hält und sich auf den Fluss der eigenen Atmung konzentriert, verfliegen alle Ängste, Zweifel und wilden Gedanken und man verbindet sich mit dem Moment und sich selbst.
Na dann...atmen wir tief, finden den Zauber in uns und machen uns bereit diesen Zauber mit Euch zu teilen.
Atmet frei - Eure Jacky